Team

Beat Bösiger

 

"Es ist ein Segen einen Beruf nach vierzigjähriger Tätigkeit immer noch mit Hingabe und Freude auszuüben.

Mein künstlerisches Merkmal in den Skulpturen ist die Kugel. Eine Kugel welche mit unvorstellbarer Präzision aus dem harten Stein herausgemeisselt wird. In der Komposition meiner Skulpturen nimmt sie meist eine zentrale Position ein."

Adriana Bösiger

"Seit letzten Sommer mache ich eine Lehre als Steinbildhauerin im Atelier meines Vaters, und ich freue mich jeden Morgen auf meine Arbeit. Während mein Vater mit grosser Leidenschaft am liebsten an grossen Granitblöcken und Felsen arbeitet und aus dem harten Gestein Kunstwerke entstehen lässt, wobei er sich schon oft Hände und Finger wund schuftete, beschäftige ich mich lieber mit filigranen Arbeiten, wie Blumen, Tiere, Gesichter und Inschriften, was uns beide zu einem recht idealen Team zusammenschweisst."

F42283CB-4541-44DB-9C78-3DF7669C58AD.jpe